über uns

Skip Navigation Links

Orchester Evergreen


Das Orchester Evergreen wurde vor rund 30 Jahren von einer Pianistin namens Hildegard gegründet. Heute ist noch bekannt, dass diese Pianistin anfänglich zusammen mit ihren Kindern für ältere Menschen in Altersheimen Nachmittagskonzerte gab.
An einem dieser Konzerte erlitt Hildegard offenbar einen Schwächeanfall, und konnte fortan nicht mehr mittun. Die Leitung des Orchesters wechselte darauf hin stetig. Eine Zeit lang wurde es von Bruno Käss geleitet, später dann von Hans Jenny, der bis heute erster Eb-Alto-Saxofonist ist.  
Zu Beginn wechselten auch die Besetzung stetig. Es gab eine Zeit mit 4 Mandolinen und 3 Geigen. Die Bläser mit grossen Instrumenten kamen erst nach dem Jahr 2000 hinzu. Längere Zeit wurde mit Klavier, Schlagzeug, 2 Tenorsaxofonen, 2 Geigen und Flöte gespielt. Noten gab für es für diese Besetzung keine, sodass häufig 1 oder maximal 2 stimmig geschrieben wurde. Das Resultat war mässig, aber das Publikum hatte auch seine Freude daran.
Die heutige Besetzung mit den 3 Hauptregistern gibt es seit rund 2 Jahren. Zuletzt wurde die Rhythmusgruppe mit einem Bassisten erweitert und die Bläsergruppe erhielt einen zusätzlichen Es-Altosaxofonisten. Alle Titel mussten neu arrangiert werden. Das Orchester tönt seit dieser letzten Erweiterung und mit den neuen Arrangements um vieles professioneller. Um mehr über Besetzung und Musiker zu erfahren, besuchen Sie bitte die entsprechenden Seiten unter den Link über uns.
Tänzer
Instrumente
Skip Navigation Links

Kontakt: Max Gerlach, Feldeggstr. 6
  8542 Wiesendangen
Tel: 052 337 42 50
Mobile: 077 415 60 30
Mail: max.gerlach@bluewin.ch