Chronik/News...

Skip Navigation Links

Orchester Evergreen


vom:  15.09.2013 Neueintritt von Jerry Franz Gabriel
Als Ersatz für Hans Jenny konnten wir aufgrund vieler alter Beziehungen Jerry Franz Gabriel für das Orchester Evergreen gewinnen. Jerry wird unter Jazzern der New-Orleans und Dixie-Zeit als Klarinettist und Saxophonist sehr geschätzt.
Mit Bogalusa werden eher ruhige Jazztitel aus der Zeit des New Orleans gespielt. In dieser Band war auch unser Schlagzeuger, Andy Hämmerle, aktiv.
Mit den anderen Bands ist vor allem Dixieland Jazz angesagt. Seit über 40 Jahren trägt Jerry in verschiedensten Formationen mit seinen feinen Improvisationen zu Jazzkonzerterlebnissen dieser Sparte bei, und hat dabei schweizweit Bekanntheit gewonnen.
Mit dem Orchester Evergreen verbindet ihn die jahrelange Zusammenarbeit mit Max Gerlach, dem Trompeter der Band, mit welchem er in Bands wie Los Problemlos oder auch im Musikverein Seen eng zusammengearbeitet hat.
Ausserdem sind Jerry und Hardy Spirig (Pianist der Band) Schulfreunde. Die beiden haben zusammen mit dem Akkordeonisten Hanspeter Schmutz ihre erste Kapelle aufgebaut, die in den 60-er Jahren als Schul- und Tanzmusik aktiv war. Das Orchester freut sich über den prominenten Neuzugang und heisst Jerry Franz Gabriel in seinen Reihen herzlich willkommen.
zurück zur Übersicht
Tänzer
Instrumente
Skip Navigation Links

Kontakt: Max Gerlach, Feldeggstr. 6
  8542 Wiesendangen
Tel: 052 337 42 50
Mobile: 077 415 60 30
Mail: max.gerlach@bluewin.ch